Mit CARDEA.life in Zeiten niedriger Zinsen richtig für die Rente sparen
„Es darf ein bisschen mehr sein!“ Das könnte das Motto vieler Deutscher sein, die privat für ihre Rente sparen. Denn niedrige Zinsen und Inflationsrate erfreuen viele Sparer derzeit nicht. Wer jeden Monat über mehrere Jahrzehnte für seine Rente spart, möchte am Ende mehr herausbekommen, als er eingezahlt hat.
CARDEA.life, eine Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife, empfiehlt Sparern daher, auf eine nachhaltige Wertentwicklung zu achten. Denn, weil wir alle länger leben, was sehr erfreulich ist, benötigen wir jedoch auch mehr Geld für die Rente.
CARDEA.life empfiehlt, bei der Auswahl der Versicherungsprodukte genau hinzuschauen. Weil die Zinsen derzeit so niedrig sind, sind Produktlösungen gefragt, die aufgrund ihrer Anlagemöglichkeiten attraktive Erträge erzielen können. Das Ziel sollte sein, niedrige Zinsen und die Inflationsrate mehr als auszugleichen. Daher können für die private und betriebliche Altersvorsorge Produktlösungen interessant sein, die unter anderem Anlageformen in Sachwerte und vermögensverwaltende Fondskonzepte bieten.
In diesem Punkt arbeitet CARDEA.life mit renommierten Kapitalanlagegesellschaften und Bankhäusern zusammen. Dazu gehört das private Bankhaus M.M.WARBURG & CO, das eigentlich nur große Vermögen betreut. Doch exklusiv für CARDEA.life hat WARBURG aktiv gemanagte vermögensverwaltende Fonds aufgelegt, die regelmäßig überprüft und abgestimmt auf Marktveränderungen neu justiert werden können.
Der Vorteil für den Sparer: Er braucht sich nicht selber um die Auswahl der geeigneten Kapitalanlage zu kümmern. Denn wer hat bei der Vielzahl von Investmentfonds, Zertifikaten, Anleihen und Aktien noch den Überblick? Daher arbeitet CARDEA.life mit ausgewiesenen Experten zusammen, die die Kundengelder mit Aussicht auf Wachstum anlegen.
Wie gehen die Anlageexperten vor? Durch die Kombination von Assetklassen soll langfristig ein absoluter Wertzuwachs angestrebt werden. Gleichzeitig wird die Abhängigkeit von den Bewegungen einzelner Märkte vermieden. CARDEA.life-Experten sind sich einig: Vermögensverwaltende Fondskonzepte, die von Experten gemanagt werden, können die erforderliche Rendite für eine gesicherte Zukunft im Alter erwirtschaften.
PrismaLife AG
CARDEA.life
Industriestr. 56
FL-9491 Ruggell
Email : kundenservice@cardealife.com
www.cardealife.de
Tel : 00 423/237 01 01
Fax : 00 423/237 00 09
Ähnliche Beiträge
CARDEA.life: Sicherheit, die zählt
Wer fürs Alter spart, möchte Sicherheit für sein Vermögen und gleichzeitig Chancen nutzen, um das Angesparte nachhaltig zu mehren. Denn im Alter möchte man seinen Lebensstandard halten und finanziell auskömmlich leben können. Eine fondsgebundene Rentenversicherung als Privatvertrag ist sinnvoll für Menschen, die ihre Einkommenssituation im Alter mit einer lebenslangen Rentenzahlung absichern möchten“, meinen die Vorsorge-Expertne […]
AFA AG: Stiftung Warentest und AFA AG raten dringend zur privaten Vorsorge – Studie: Jeder Dritte fürchtet Altersarmut
Die AFA AG weist die Verbraucher immer wieder auf den Vorsorgebedarf für das Alter hin und warnt vor drohender Altersarmut. Ebenso stellte die Stiftung Warentest in der Finanztest-Ausgabe 09/2012 fest, dass es Altersarmut schon gäbe und betonte die Notwendigkeit privater Vorsorge. Scheinbar haben viele Verbraucher das Problem mittlerweile erkannt, denn eine neue Studie von TNS […]
AFA AG und Stiftung Warentest/Finanztest wissen: langfristiges Fondssparen erhöht Renditechancen
Die AFA AG rät den Verbrauchern seit Jahren, zum Aufbau der privaten Altersvorsorge in Fondssparpläne zu investieren. In der neuen Finanztest-Ausgabe 07/2014 empfiehlt die Stiftung Warentest ebenfalls Fondssparpläne als ideales Produkt zur Vorsorge. Genau wie die AFA AG meinen auch die Finanztest-Mitarbeiter der Stiftung Warentest, dass der Faktor Zeit beim Vermögensaufbau eine entscheidende Rolle spielt. „Fondssparen […]