Erfahrung mit der AFA AG – Betrug oder nicht?

Wir wurden in der Vergangenheit immer wieder gefragt, ob wir nicht mal einen Beitrag zu den Erfahrungen mit der AFA AG schreiben können. Ja, wir können und haben dazu einige Monate recherchiert. Hier sind unsere Ergebnisse zum Thema AFA AG Erfahrung – Betrug oder nicht?

Zunächst einmal ein paar Fakten, bevor wir zu den AFA AG-Erfahrungen und dem möglichen Betrug kommen: Die AFA AG ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Cottbus und Berlin und seit über 20 Jahren am Markt. Sie selbst behaupten von sich, unabhängig zu sein. Das haben wir natürlich überprüft, und wir können bestätigen: Die AFA AG ist im Gegensatz zu anderen Finanzberatungen keinem Bank- oder Versicherungskonzern verpflichtet. Die AFA AG ist also wirklich unabhängig. Wenn Ihr mehr wissen wollt über die Beratung und Karrierechancen bei der AFA AG, dann solltet Ihr auf der Unternehmens-Website nachschauen. Wir wollen hier über AFA AG-Erfahrungen von Kunden und den AFA AG-Betrug schreiben, sofern es den denn überhaupt gibt.

Wir haben uns die Mühe gemacht und sehr viele Kunden der AFA AG befragt. Alle Kunden, mit denen wir gesprochen haben, waren total begeistert von der ehrlichen und qualitativ hochwertigen Beratung der AFA-Berater. AFA AG Betrug? Fehlanzeige! Uns wurde bestätigt, dass die AFA-Berater immer versuchen, das beste Produkt zu dem günstigsten Preis zu finden und dieses dann dem Kunden anbieten. Jeder bekommt also ein maßgeschneidertes Angebot, das seinen Wünschen entspricht. Es wird also niemand über den Tisch gezogen, denn die Angebotserstellung ist absolut kostenfrei und jeder kann selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

Natürlich haben wir aber nicht nur Kunden befragt, sondern uns die Foren im Internet besonders genau angeschaut. Hier gibt es ein paar kritische Einträge zu AFA-Erfahrungen. Diese beziehen sich allerdings niemals auf die Beratungsqualität der AFA AG. Zur Beratung findet man keinerlei negative Stimmen.

Wird Kritik geübt, geht es immer nur um die Mitarbeit bei der AFA AG. Manche Einträge stammen von ehemaligen Beratern der AFA AG, andere scheinbar vom Wettbewerb. Aber mal ehrlich, solche Einträge gibt es über fast jedes Unternehmen. In den Foren haben wir auch ganz viele positive Statements von ehemaligen Beratern gefunden. Natürlich können diese gefaked sein, aber das können die negativen Einträge zu AFA-Erfahrungen auch. Interessant ist, dass manche Forenschreiber, die negativ schrieben, bereits von den Forenbetreibern gesperrt wurden. Hier drängt sich also der Verdacht auf, dass sie wirklich nicht echt waren.

Die AFA AG stellt die Vorzüge ihrer Ausbildung immer besonders heraus. Das wollten wir genauer wissen und haben auch dazu recherchiert. Die Ausbildung bei der AFA AG wird von der IHK abgenommen wird, deshalb haben wir natürlich dort nachgefragt. Uns wurde bestätigt, dass die Ausbildung absolut top ist und alle Kriterien erfüllt. Sie ist nicht nur kostenfrei, sondern auch extrem praxisorientiert. Hier gibt es also auch keinen Grund zur Kritik.

Ziehen wir also einen Strich unter unsere Recherche und stellen fest: Die AFA AG ist absolut seriös, bildet sehr gut aus und berät ihre Kunden zur vollsten Zufriedenheit. Betrogen wird hier niemand. Es gibt positive und negative Stimmen zu der Mitarbeit bei der AFA AG. Unsere Empfehlung: Wer sich für eine Mitarbeit interessiert, sollte sich genau informieren und dann selbst entscheiden, ob die Finanzbranche die richtige ist. Die Karrierechancen sind auf jeden Fall enorm groß.

Wenn Ihr wieder Anregungen für eine Recherche habt, dann freuen wir uns darüber. Wir versuchen Eure Wünsche möglichst zu erfüllen.